In der turnusmäßigen Hauptversammling des BDFL wurde die Amtsführung des bisherigen Präsidiums einstimmig bestätigt.

Lutz Hangartner bleibt mindestens für drei weitere Jahre Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL). Der frühere Zweitligatrainer des SC Freiburg wurde wie das komplette Präsidium und der Bundesvorstand auf der turnusmäßigen Hauptversammlung des BDFL in Wolfsburg wiedergewählt. Der 71 Jahre alte Hangartner geht damit in seine zweite Amtszeit, er hatte 2012 Horst Zingraf abgelöst.

"Ich freue mich über das Vertrauen der BDFL-Mitglieder in meine Person und werde alles dafür tun, zusammen mit meinen Präsidiumskollegen die Aufgaben und Interessen des BDFL in den nächsten drei Jahren weiterzuverfolgen", sagte der alte und neue Präsident.

Neben Lutz Hangartner wurde auch dem ersten Vizepräsident Manfred Schaub sowie dem Schatzmeister Jürgen Pforr für eine erneute Amtszeit das Vertrauen ausgesprochen.  DSC1516 kleinDie wiedergewählte Verbandsspitze mit Präsident Lutz Hangartner (Mitte), Schatzmeister Jürgen Pforr (links) und dem ersten Vizepräsidenten Manfred Schaub (rechts).

Veranstaltungen

29.07.2024

Internationaler Trainer-Kongress in Würzburg - Leitthema "Von aktuellen Trends zur praktischen Umsetzung"

631/850

Internationaler Trainer-Kongress in Würzburg - Leitthema "Von aktuellen Trends zur praktischen Umsetzung"


  • Congress Centrum Würzburg & AKON ARENA - Stadion am Dallenberg
  • 29.07.24 09:00 - 31.07.24 12:30
  • 631/850 Teilnehmer*innen
  • Anmeldung ab 29.01.2024 - 15:30
  • 20 LE
Zur Anmeldung
22.04.2024

Regionales Trainer-Seminar beim FC Ingolstadt 04

37/50

Regionales Trainer-Seminar beim FC Ingolstadt 04


  • AUDI-Sportpark / FC Ingolstadt 04
  • 22.04.24 15:00 - 19:00
  • 37/50 Teilnehmer*innen
  • Anmeldung ab 28.02.2024 - 12:31
  • 5 LE
Zur Anmeldung
19.04.2024

Online Trainer-Kongress "Trainerentwicklung"

178/300

Online Trainer-Kongress "Trainerentwicklung"


  • BDFL-Online-Campus (Zoom-Meeting)
  • 19.04.24 17:00 - 20.04.24 14:00
  • 178/300 Teilnehmer*innen
  • Anmeldung ab 19.02.2024 - 09:23
  • 10 LE
Zur Anmeldung

Partner