Der Jugendcheftrainer des VFL Osnabrück coachte in seiner Praxisdemonstration die Demomannschaft der TSG Wieseck. Er entwickelte in aufeinander aufbauenden Trainingsformen, wie die Spieler aus dem Mittelfeld heraus an die letzte Reihe des Gegners heranspielen und diese überwinden können.

Zum Auftakt der Demonstration konnten die Spieler in Steil-Klatsch-Varianten ihr Anbieteverhalten sowie den Dribbelvorstoß in die Tiefe verfeinern, ehe sie diese Varianten auf ein mit Dummys symbolisiertes Innenverteidigerduo bis zum Torabschluss durchspielten. Mit Gegnern statt Dummys auf der Innenverteidigerposition wurde der Ablauf noch realistischer und ein Entscheidungshandeln provoziert.

Premium-Partner des BDFL
Partner des BDFL

Verlängerung der Trainerlizenz!

Schicken Sie Ihren
Fortbildungs­nachweis (im Original)
und die alte bzw. abgelaufene
Lizenzkarte an den

DFB, Trainerwesen 
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt am Main

Sie erhalten eine Rechnung 
und eine Rechnungsnummer,
die bei der Zahlung anzugeben ist.

Rückfragen an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder 069-6788-0