In genau sechs Monaten startet der Internationale Trainer-Kongress in Würzburg: Vom 29. bis 31. Juli 2024 können sich Trainer*innen in Vorträgen, Workshops und Praxisdemonstrationen fortbilden. Die Anmeldung zum ITK in Würzburg ist für ordentliche BDFL-Mitglieder ab sofort freigeschaltet. Die Teilnehmerzahl ist auf 850 begrenzt.



Leitthema „Von aktuellen Trends zur praktischen Umsetzung“

„Von aktuellen Trends zur praktischen Umsetzung“ - um dieses Leitthema wird sich das dreitägige ITK-Fortbildungsprogramm drehen. Beim ITK in Würzburg können sich die teilnehmenden Trainer*innen auf hochkarätige Vorträge und eine vermehrte Anzahl an Parallelvorträgen freuen. Außerdem werden im Congress Centrum Würzburg (CCW) Workshops in Kleingruppen angeboten, zu denen sich interessierte Trainer*innen bereits im Vorfeld des ITK anmelden müssen. Nachdem die Workshops bereits beim ITK in Bremen 2023 erstmalig und erfolgreich durchgeführt wurden, möchte der BDFL seinen Mitgliedern erneut ein noch zielgruppenspezifischeres Spektrum an Inhalten anbieten, das diese für die tägliche Arbeit mit ihren Mannschaften nutzen können. Darüber hinaus möchten die Verantwortlichen des BDFL den ITK-Teilnehmer*innen die Möglichkeit geben, in einen inhaltlich noch intensiveren Austausch untereinander zu kommen. Da die Workshop-Themen noch nicht final feststehen, ist die Anmeldung hierzu aktuell nicht möglich. Die Praxisdemonstrationen werden in Würzburg im Kickers-Stadion am Dallenberg, der AKON ARENA, durchgeführt. Alle Demo-Einheiten werden anhand unterschiedlicher Schwerpunktthemen konzipiert und an den Kongressnachmittagen (Montag und Dienstag) auf dem Rasen präsentiert.

Zu weiterführenden Informationen rund um die Teilnahme am ITK 2024 in Würzburg (notwendige Verpflegungspauschale für alle Teilnehmer*innen, Stornoregelungen, Gemeinschaftsabend „3. Halbzeit“, Registrierung vor Ort, Hotelbuchung etc.) gelangst du HIER

Zum ITK 2024 in Würzburg können sich ordentliche Mitglieder ab sofort HIER anmelden. 

Für assoziierte Mitglieder ist die Anmeldung ab acht Wochen vor Kongressbeginn (3. Juni 2024) möglich.