Auch heute stellen wir Euch wiederum eine breite Mixtur an Neuerscheinungen zum Thema Fußball vor. Es beginnt mit dem aktuellen Erfolgstrainer und Triple-Sieger Hansi Flick, der den FC Bayern München wieder zurück an die  europäische Spitze führte. Mit Rainer Zobel erzählt ein weiterer FCB-Spieler über seine Erlebnisse und Erfahrungen als Spieler und Trainer. Interessant dabei vor allem seine nahezu 15 Jahre als Vereinscoach in Asien und Afrika. 

Erfolgsautor Christoph Biermann  - bekannt durch Bestseller wie "Die Fußball-Matrix'", "Matchplan - Die neue Fußball-Matrix" oder "Fast alles über Fußball" -  schreibt in seinem neuesten Werk "Wir werden ewig leben" über sein 12-monatiges Begleiten des Bundesliga-Aufsteigers Union Berlin in der Saison 2019/20 mit nahezu unbegrenztem Zugang zur Mannschaft, zum Trainerteam und Verein sowie zu den Fans.

Vorgestellt wird aber auch Literatur zur Fußball-Taktik und zur Evolution des modernen Fußballs sowie solcher mit Einblick in den Kosmos Fußball durch die Brille der Wissenschaft betrachtet.

Einen Einblick in die Welt möglicher zukünftiger Profifußballer aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Mainz 05 bietet der Titel "Fußball findet im Kopf statt", während auch der Humor im generellen Fußballgeschehen durch die Bücher "Männer trinken keine Fanta" bzw. "Alles top mit Jürgen Klopp" nicht zu kurz kommen durfte.

Ihr findet die neuen Buchvorstellungen in der Rubrik "Aktuelle Fußball-Literatur" unter BDFL/Service auf unserer Homepage.

khr und md / 31.01.2021

Premium-Partner des BDFL
Partner des BDFL

Verlängerung der Trainerlizenz!

  • Schicken Sie Ihren
    Fortbildungs­nachweis (im Original)
    und die alte bzw. abgelaufene
    Lizenzkarte an den

    DFB, Trainerwesen
  • Otto-Fleck-Schneise 6
    60528 Frankfurt a. Main

Sie erhalten eine Rechnung 
und eine Rechnungsnummer,
   die bei der Zahlung anzugeben ist.

Rückfragen an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder 069-6788-0