Vierter Meistertitel für die Frauen des FC Bayern München: Das Team von Trainer Jens Scheuer sicherte sich dank eines souveränen 4:0 (2:0)-Siegs über Eintracht Frankfurt am letzten Spieltag den Meistertitel der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Für Scheuer ist der Titelgewinn mit den Münchnerinnen der bisher größte Erfolg seiner Karriere.

Linda Dallmann (2), ein Eigentor von Frankfurts Laura Störzel und staff 0277 20210606 zug kleinDas Trainer- und Funktionsteam der Bayern-Frauen mit der Meisterschale. Foto: FC Bayern.Lea Schüller besorgten die Tore zum Sieg über die Eintracht und damit zum Meistertitel. Die Fußballerinnen des FC Bayern sicherten sich den Titel in beeindruckender Manier: Lediglich eine Niederlage und ein Unentschieden mussten die Münchnerinnen hinnehmen, ansonsten blieb die Scheuer-Elf während der gesamten Saison verlustpunktfrei. Damit beendete der FCB die Spielzeit 20/21 mit zwei Punkten Vorsprung vor Titelverteidiger VfL Wolfsburg.

Scheuers erster Titel

scheuer 5534 20210606 klein
Bayern-Coach Jens Scheuer vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Foto: FC Bayern.
Für Jens Scheuer war der Gewinn der Meisterschaft der bislang größte Erfolg seiner Trainerkarriere. Zur Saison 2019/20 war Scheuer vom SC Freiburg nach München gewechselt und im vergangenen Jahr Vizemeister hinter Wolfsburg geworden. Nun also der große Coup für den A-Lizenz-Inhaber, der ebenso Mitglied im BDFL ist wie die Sportliche Leiterin der Bayern-Frauen, Bianca Rech. „Die Frauen des FC Bayern haben eine beeindruckende Saison gespielt. Ich möchte der Mannschaft und im Besonderen dem Trainer- und Funktionsteam herzlich zu den starken Leistungen und dem tollen Erfolg gratulieren“, sagt BDFL-Präsident Lutz Hangartner. Für die Bayern ist der diesjährige Erfolg der insgesamt vierte Meistertitel nach 1976, 2015 und 2016.

mst

Premium-Partner des BDFL
Partner des BDFL

Verlängerung der Trainerlizenz!

  • Schicke Deine Fortbildungs­nachweise (im Original)
    und die alte bzw. abgelaufene Lizenzkarte an:

    DFB-Abteilung Trainer Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • Otto-Fleck-Schneise 6
    60528 Frankfurt am Main

                                                                                    Du erhältst eine Rechnung 
und eine Rechnungsnummer,
   die bei der Zahlung anzugeben ist.

Rückfragen an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 069-6788-0