Vier Stunden widmete sich Peter Schreiner in seinem Workshop im BDFL-Online-Campus dem Thema „Systematische Ausbildung zum Torjäger – Detailcoaching im Torschuss-Training“. Dabei erhielten die Teilnehmer*innen am Dienstagvormittag neben 5 Lerneinheiten (LE) zur Lizenzverlängerung spannenden und detaillierten Input.

Schreiners acht Kategorien des TorschussesBild1 1

Peter Schreiner, erfahrener Trainer, Referent und Gründer des Instituts für Jugendfußball, richtete vor allem zwei Plädoyers an die Teilnehmer*innen des Workshops: „Jeder Verein braucht einen Torschusstrainer“ und „Torjäger müssen systematisch ausgebildet werden“. Die Notwendigkeit des systematischen Torschusstrainings machte Schreiner anhand vielfältigen Theoriewissens rund um den Torabschluss deutlich. Der 68-jährige A-Lizenz-Inhaber präsentierte anhand der Analyse von erzielten Toren aus unterschiedlichen Ligen acht Kategorien des Torschusses. Auf Grundlage dieser Typologie lieferte der Referent zudem entsprechende Trainingsmethoden sowie Einblicke in die Psychologie eines Torschusses.

Bild2 1Außerdem stellte Schreiner konkrete Trainingsformen anhand von Videos, Grafiken und Animationen vor, für die er passende Coaching-Hinweise an die am Workshop teilnehmenden Trainer*innen gab. Neben Schreiners umfangreichem Input hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in einen Austausch zu kommen.  

mst

Premium-Partner des BDFL
Partner des BDFL

Verlängerung der Trainerlizenz!

  • Schicke Deine Fortbildungs­nachweise (im Original)
    und die alte bzw. abgelaufene Lizenzkarte an:

    DFB-Abteilung Trainer Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • Otto-Fleck-Schneise 6
    60528 Frankfurt am Main

                                                                                    Du erhältst eine Rechnung 
und eine Rechnungsnummer,
   die bei der Zahlung anzugeben ist.

Rückfragen an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 069-6788-0