Highlight-Fortbildungen

30.06.2025

OTK "Schwerpunkttraining Torschuss, Flanken, Kopfball und Standards innerhalb der Trainingsphilosophie Deutschland"

236/280

OTK "Schwerpunkttraining Torschuss, Flanken, Kopfball und Standards innerhalb der Trainingsphilosophie Deutschla...


  • BDFL-Online-Campus (Zoom-Meeting)
  • 30.06.25 17:00 - 21:00
  • 236/280 Teilnehmer*innen
  • Anmeldung ab 07.05.2025 - 10:00
  • 5 LE
Zur Anmeldung
16.08.2025

RTS "Spielanalyse und Virtual Reality", Berlin

14/25

RTS "Spielanalyse und Virtual Reality", Berlin


  • Stadion an der Wuhlheide
  • 16.08.25 09:30 - 17.08.25 15:45
  • 14/25 Teilnehmer*innen
  • Anmeldung ab 17.06.2025 - 00:00
  • 20 LE
Zur Anmeldung
22.09.2025

Digitales Fortbildungsmodul 15: "Wertebildung im Trainingsalltag" #2

0/25

Digitales Fortbildungsmodul 15: "Wertebildung im Trainingsalltag" #2


  • BDFL-Online-Campus
  • 22.09.25 11:00 - 08.10.25 19:00
  • 0/25 Teilnehmer*innen
  • Anmeldung ab 22.07.2025 - 00:00
  • 20 LE
Zur Anmeldung

Digitales Fortbildungsmodul 10: "Spielphilosophie und Spielauffassung (Prinzipien) am Beispiel der Spielphase Umschalten nach Ballgewinn" #3

Datum: 26.11.2021 11:00 Uhr
Ende: 19.12.2021 18:30 Uhr
Ort: BDFL-Online-Campus
Ausgebucht
20 LE
Frist für Registrierung ist abgelaufen.

Information

Anmeldung ab 26.09.2021 möglich; 20 LE; maximale TN-Zahl: 30; Ausfallgebühr in Höhe von 40,- € bei Nicht-Teilnahme.

Thema: Spielphilosophie und Spielauffassung (Prinzipien) am Beispiel der Spielphase Umschalten nach Ballgewinn #3

- Referenten: Thomas Klemm (Scout NLZ Borussia Mönchengladbach sowie stv. VGV Nordost des BDFL) und Lennart Claußen (DFB-Ausbilder)

- Start des digitalen Fortbildungsmoduls: Freitag, den 26. November ab 11.00 Uhr (hier werden die ersten Aufgaben freigeschaltet; eine Live-Anwesenheit ist nicht erforderlich)

- Termin der 1. Videokonferenz: Dienstag, den 30. November von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

- Termin der 2. Videokonferenz: Donnerstag, den 09. Dezember von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

- Termin der 3. Videokonferenz: Dienstag, den 14. Dezember von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

- Ende des digitalen Fortbildungsmoduls: Sonntag, den 19. Dezember um 18.30 Uhr (hier endet der Zeitraum zur Bearbeitung der Aufgaben)

Das Modul erstreckt sich insgesamt auf den Zeitraum zwischen Freitag, den 26. November bis Sonntag, den 19. Dezember. Nach der Anmeldebestätigung zur Fortbildung per E-Mail erhältst Du kurz vor dem Beginn des digitalen Fortbildungsmoduls einen Zugangs-Link für den BDFL-Online-Campus per E-Mail. Melde Dich dort an und erledige alle Aufgaben wie beschrieben. Du wirst dann rechtzeitig von uns zur ersten Videokonferenz eingeladen, in deren Verlauf Du alle weiteren Unterlagen und Informationen von unseren Referenten erhältst.

Voraussetzung zur Anerkennung der 20 Lerneinheiten (LE) des digitalen Fortbildungsmoduls ist die verbindliche Teilnahme an den drei Videokonferenzen und die Erledigung aller Arbeitsaufgaben in den Online-Phasen rund um die Videokonferenzen. Bitte stelle sicher, dass Du die  Termine der Videokonferenzen verbindlich wahrnehmen kannst. Die Arbeitsaufgaben in den drei Online-Phasen kannst Du orts- und vor allem zeitunabhängig auf unserem BDFL-Online-Campus in den vorgegebenen Zeiträumen erledigen.

Wir bitten die Trainerkolleginnen und -kollegen, die sich angemeldet haben, aber nicht an dem digitalen Fortbildungsmodul teilnehmen können, dringend ihre Anmeldungen schnellstmöglich wieder zu stornieren, damit andere Trainerkolleginnen und -kollegen von der Warteliste nachrücken können. Der BDFL möchte somit verhindern, dass einige der 30 Teilnehmerplätze durch Nicht-Teilnahme ungenutzt bleiben, obwohl sich weitere Trainerkolleginnen und -kollegen für dieses digitale Fortbildungsmodul interessieren. Deshalb entstehen bei einer Nicht-Teilnahme Ausfallkosten in Höhe von 40,- €, die an den BDFL zu zahlen sind. Mit der Anmeldung werden diese Teilnahmebedingungen akzeptiert.

Du kannst Dich im Mitgliederbereich der BDFL-Homepage für das digitale Fortbildungsmodul verbindlich anmelden.

Die Teilnahmebestätigung des digitalen Fortbildungsmoduls mit 20 LE erhältst Du im Nachgang per E-Mail. Wir freuen uns auf Deine Anmeldung zum digitalen Fortbildungsmodul „Spielphilosophie und Spielauffassung (Prinzipien) am Beispiel der Spielphase Umschalten nach Ballgewinn“ im BDFL-Online Campus.

Bei Rückfragen zu den digitalen Fortbildungsmodulen auf unserem BDFL-Online-Campus kannst Du Dich jederzeit an unseren BDFL-Verbandsreferenten Christoph Pinke wenden, entweder per E-Mail unter pinke@bdfl.de oder telefonisch unter 06122/7048062 oder 0157/51587188.