Detaillierte Analyse des Defensivverhaltens im 4-4-2-System von Diego Simeone und intensive Gruppendiskussionen – das Online Trainer-Seminar „Defending with 1-4-4-2 based on the tactics of Diego Simeone” unter der Leitung von Referent Athanasios Terzis wurde von den 35 Teilnehmer*innen sehr gut bewertet.

Input zu Individual-, Gruppen- und Mannschaftstaktik

Referent Athanasios Terzis (Taktikexperte und Autor zahlreicher Fachliteratur zu unterschiedlichen taktischen Themen) erläuterte individual-, gruppen- und mannschaftstaktische Elemente der Defensivphilosophie von Diego Simeone (Cheftrainer Atletico Madrid). Dabei ging Terzis sehr detailliert vor und gab den Teilnehmer*innen außerdem die Möglichkeit, sich in Gruppenarbeiten zum Defensivverhalten in ausgewählten Spielsituationen auszutauschen. Von den teilnehmenden Trainer*innen wurden sowohl das Seminar als auch Referent Terzis sehr gut bewertet.