BDFL-Präsident Lutz Hangartner wurde von der Generalversammlung der AEFCA (Alliance of european Footballcoaches Associations) zum Vizepräsidenten in das Exekutivkomitee der AEFCA gewählt. Er wird damit die Interessen der BDFL-Mitglieder auf höchster europäischer Ebene vertreten und gemeinsam mit dem ebenfalls neu gewählten Präsidenten Walter Gagg (Schweiz) die Zusammenarbeit mit FIFA und UEFA weiter fördern und ausbauen.

BDFL-Ehrenpräsident Horst Zingraf schied aus Altersgründen aus dem Amt des 1. Vizepräsidenten der AEFCA aus.
Alle anwesenden Vertreter der europäischen Mitgliedsverbände würdigten Horst Zingrafs Arbeit.
Mit Horst Zingraf verlässt ein allerseits anerkannter kompetenter Fußball-Fachmann das Spitzenorgan der AEFCA.

BDFL-Vizepräsident und -Schatzmeister Jürgen Pforr wurde für eine weitere Legislaturperiode als AEFCA-Auditor bestätigt.