In den vergangenen Tagen wurde der BDFL-Server mit massiven Hacker-Attacken belegt. Ausgehend von Aufrufen der BDFL-Seite aus der Ukraine sollten über den BDFL-Server mehrere hundert E-Mails binnen weniger Sekunden verschickt werden. Diese Angriffe wurden pariert, wobei es nötig war, die Erreichbarkeit des BDFL-Internet-Angebotes zeitweise abzuschalten. Wir bitten um Verständnis!

Der spontane Wochenend-Einsatz der Techniker und der Verantwortlichen des BDFL wurde über die Hackerabwehr hinaus zu einem Update der Homepage genutzt. So stehen nun Optimierungen und erweiterte Funktionalitäten zur Verfügung.

Abgesehen vom Versuch des nicht autorisierten E-Mail-Versandes sind alle weiteren Einstellungen nicht betroffen und damit jederzeit sicher.

Wir bitten alle Mitglieder, ihre Daten und Veranstaltungsanmeldungen kurz zu überprüfen, weil eventuell in der Sekunde des Abschaltens der Seiten Adressänderungen und/oder Anmeldungen nicht gespeichert werden konnten.

Vielen Dank!