Beim Heimspiel des SC Freiburg am 31. August 2019 gegen den 1. FC Köln gab es ein freudiges Wiedersehen zweier alter Bekannter und Fußballexperten: BDFL-Präsident Lutz Hangartner traf den designierten DFB-Präsidenten und Präsidenten des SC Freiburg Fritz Keller im VIP-Bereich des Dreisamstadions. Die Freundschaft ist generationenübergreifend, denn als Hangartner 1983/84 den FFC Freiburg trainierte hatte er bereits einen engen Kontakt zu Franz Keller, der eingefleischter FFC-Fan war und Vater von Fritz Keller.


Beim VIP-Raum-Gespräch konnten Hangartner und Keller nicht nur in Erinnerungen schwelgen, sondern auch die aktuellen Leistungen des SC Freiburg analysieren und sich über die auch zukünftig weiterhin enge Zusammenarbeit von DFB und BDFL - z. B. im Bereich der Trainerfortbildung - austauschen. Die Wahl zum DFB-Präsidenten steht für Keller beim DFB-Bundestag am 26./27. September 2019 in Frankfurt/M. an, Hangartner wurde von der BDFL-Mitgliederversammlung im Juli 2018 in Dresden für weitere drei Jahre gewählt. MM