Das Referentenaufgebot der geplanten Regionalen Fortbildungstagung in Schmallenberg kann sich sehen lassen: Unter anderem Frank Wormuth, Maik Halemeier und Erich Rutemöller sind als Referenten und Diskussionsteilnehmer bei der Fortbildungsveranstaltung am Montag, den 6. September dabei, die in Zusammenarbeit der beiden BDFL-Verbandsgruppen Hessen und Westfalen umgesetzt wird.

Thematisch ist die Fortbildung in drei Schwerpunkte unterteilt: Zunächst gibt Maik Halemaier Auskunft über dieHalemeier DFBGetty Images 1 1Maik Halemeier. Foto: DFB/Getty Images. 

Neuerungen in der DFB-Trainer*innen-Ausbildung, in Part zwei dreht sich in einer Podiumsdiskussion mit Ingo Anderbrügge (Ex-Profi und Geschäftsführer Sport-Konzept GmbH), Oliver Ruhnert (Geschäftsführer Sport 1. FC Union Berlin), Erich Rutemöller (ehemaliger Leiter der FL-Ausbildung), Kai Timm (DFB-Stützpunktkoordinator) und Frank Wormuth (Cheftrainer Heracles Almelo und ehemaliger Leiter der FL-Ausbildung) alles um die Frage „Die Zukunft des deutschen Fußballs – zurück in die Weltspitze?“. Moderiert wird die Diskussion von Sascha Eickel, U19-Trainer von Borussia Mönchengladbach und stellvertretender Vorsitzender der Verbandsgruppe Westfalen des BDFL.

Wormuth referiert zu Zweikampfverhalten

Frank WormuthFrank Wormuth. Foto: BDFLDurch den zweiten Teil der Fortbildung bestehend aus einem Theorie- und einem Praxis-Part führt Frank Wormuth. Er legt seinen Fokus sowohl in der Theorie als auch in der der Demonstration auf dem Platz auf das Thema Zweikampfverhalten, wobei nicht nur das richtige Verhalten, sondern auch mögliche Fehlerquellen angesprochen werden.

Für die Teilnahme an der Regionalen Fortbildungstagung der Verbandsgruppen Westfalen und Hessen in Schmallenberg am Montag, 6. September (13.30 bis 19 Uhr) werden 6 LE testiert. HIER geht es zur Anmeldung und weiteren Informationen rund um die Veranstaltung.

mst