Der Internationale Trainer-Kongress (ITK) des BDFL in Dortmund ist erfolgreich verlaufen. In seinem Schlusswort am Mittwoch zeigte sich BDFL-Präsident Benno Möhlmann zufrieden mit dem Verlauf des bereits zweiten ITK dieses Jahres und verriet, wo der Kongress in 2023 Halt machen wird.

„Ich denke, wir haben drei Tage mit interessanten und lehrreichen Vorträgen und Praxisdemonstrationen erlebt, mit unterhaltsamen Diskussionen und Interviews und vielen persönlichen Begegnungen mit alten Freunden und neuen Bekanntschaften“, sagte BDFL-Präsident Möhlmann und betonte: „Auch unser Team mit den vielen ehrenamtlichen Funktionsträgerinnen und Helferinnen des BDFL und den Mitarbeiter*innen unserer Geschäftsstelle haben wieder mal 100-prozentig überzeugt! Ich danke allen für euer Dabeisein und euren Einsatz zum Gelingen dieses Kongresses.“

Auch im kommenden Jahr wird der BDFL natürlich wieder einen Internationalen Trainer-Kongress ausrichten – und zwar in Bremen vom 24. bis 26. Juli 2023. Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung frühestens Anfang 2023 möglich sein.