Die VG Baden-Württemberg zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim...

Folie1

Am 18. März 2019 war die Verbandsgruppe Baden-Württemberg zu Gast in der TSG-Akademie der TSG 1899 Hoffenheim.
Arne Stratmann (U12-Trainer und Koordinator Sport der TSG-Fußballschule) und Lennart Strufe (Co-Trainer U13 und Koordinator Veranstaltungsmanagement der TSG-Fußballschule) referierten zum Thema "Verbesserung der Spielfägigkeit im Nachwuchsfußball". Das hochaktuelle Thema wurde über einen ausführlichen Theorie- und einen sehr anschaulichen und informativen Praxisteil dargestellt. Dabei kamen die aktuellsten sport- und trainingswissenschaftlichen Ansätze und deren Umsetzung im Fußballtraining zur Sprache.

Die VG Baden-Württemberg möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei der TSG für die perfekte Fortbildung bedanken!
Auszüge aus den Inhalten der Veranstaltung präsentieren wir hier:

Folie2Folie3Folie4Folie5Folie6Folie7