Einen ganz besonderen Gast als Referenten hatte die Verbandsgruppe Baden-Württemberg am 30. April 2019 an der Südbadischen Sportschule Steinbach: Ruedi Zahner (http://www.ruedizahner.com/mensch/vita/).

Den Workshop zum Thema "Why We Win - vom Fußballtrainer zum Leader" nahmen auch die Profi-Trainer Markus Gisdol und David Wagner wahr.

Ruedi Zahner kommt aus dem Fußball, hat im Fußball viele Höhen und Tiefen erlebt und spricht aus großer Erfahrung auf unterschiedlichsten Ebenen. Er lebt den Fußball jetzt als Coach für Trainer und ist ein außergewöhnlicher Referent, der die Teilnehmer durch sein Wesen und seine Ausstrahlung in den Bann zieht.

Auf unnachahmliche Weise stellt er die unterschiedlichen Facetten von Trainertypen dar und hält uns damit den Spiegel vor, der uns darüber reflektieren lässt, wie wir durch unser Verhalten, unser Auftreten und unsere Ansprache auf andere wirken:
https://www.youtube.com/watch?v=oiuyVQ4mizk 

Frech über die Mittellinie!

Das Ende ist nahe. Die Zeit ist reif alles auf den Kopf zu stellen. Erfolg braucht einen Leader. Unsere wichtigste Aufgabe: jeder begreift, dass das Unmögliche möglich ist! Who is Bob? Die Flanke schlagen für ….. Das Training vor der Niederlage - über den Umgang mit Stress & Druck. Aus dem Nähkästchen geplaudert: die Leiden des erfahrenen Trainers! Einfache Werkzeuge, welche den Unterschied ausmachen – sofort und für immer.

bigFive® Leadership

Der Schweizerische Fussballverband schaffte damit den Durchbruch an die Weltspitze. Ein ganz praktisches Programm für den Trainer, um ein Team zu formen, das zusammenhält und gewinnt. Ein Umsetzungskonzept, ein intelligentes System das sofort und jederzeit Selbstvertrauen kreiert – unabhängig von Sieg oder Niederlage. Wie und warum funktioniert dieses einmalige Trainer-Tool? Wie kann ich als Chef bigFive® Leadership in den Trainingsalltag integrieren?

7-in-1 Leadership®

Eine revolutionäre Entdeckung aus der Erfolgsforschung Why We Win von Ruedi Zahner. Wie schaffen es die weltbesten Trainer, sich über Jahrzehnte an der Spitze zu halten? Wie machen Sie sich unentlassbar? Die Zahner-Skala® – das wertvolle Entlassungsbarometer. Was ist das Geheimnis für langfristigen Erfolg? Mythos Motivation. Keine Theorie. Ein emotionales Feuerwerk: 7 Meistertrainer, Ihr grösster Fehler & No Fingerpointer!

Unmögliches möglich machen!

Why We Win? Weil wir wissen Warum! Mensch Trainer - Wir sind alle abhängig voneinander. Der Trainer ist das Herzstück des Vereins – the core of sports. So rennen die Leute für Sie! Schwierige Situationen, Konflikte (mit Spielern, Staff, Eltern, Medien, Schiris etc.) mit Souveränität, Ruhe und Gelassenheit lösen. Von Mensch zu Mensch - alles über Mitgefühl, Intuition & Kommunikation. Achtung: Entwicklung macht konkurrenzlos!

Premium-Partner des BDFL
Partner des BDFL

Verlängerung der Trainerlizenz!

Schicken Sie Ihren
Fortbildungs­nachweis (im Original)
und die alte bzw. abgelaufene
Lizenzkarte an den

DFB, Trainerwesen 
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt am Main

Sie erhalten eine Rechnung 
und eine Rechnungsnummer,
die bei der Zahlung anzugeben ist.

Rückfragen an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder 069-6788-0