Gelungene Veranstaltung beim SC Feucht

BDFL - Fortbildung beim SC Feucht

Am Montag 27.04.2015 fand die BDFL-Fortbildung auf dem Gelände des SC Feucht statt. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Vorstand Manfred Kreutzer selbst.

Jürgen Weber begrüßte die Teilnehmer und übergab nach einer kurzen Vorstellung der Agenda und einem Brainstorming zu Wunschthemen für die BDFL-Fortbildungen das Wort an Mario Himsl (Sportlicher Leiter Greuther Fürth).

Sehr anschaulich zeigte dieser Spielideen und –prinzipien der Arbeit mit dem Profi-Nachwuchs auf.

Seine Begeisterung für die Arbeit von Pep Gardiola (Stichwort Variabilität) gab er in diesem Zusammenhang unumwunden zu.

Gleichzeitig stellte er seinen Vortrag unter die Überschrift von Mourinho, den Zufall im Fußball so weit wie möglich minimieren zu wollen und visualisierte seine Ideen mit entsprechendem Videomaterial.

Nach seinem Vortrag gab es naturgemäß Fragen an Mario Himsl, die dieser auch alle beantworten konnte.

Nach einer kurzen Pause ging es zur Praxis mit dem Team der U15 unter der Leitung von CoTrainer Silvio Scinto und der Moderation von Himsl.

Drei Übungen wurden mit Variationen vorgestellt, die im Trainingsaufbau der Mannschaften bei Greuther Fürth einen festen Bestandteil darstellen.

Mario Himsel als Chef der Ausbildung erläuterte die Vorführungen auf dem Platz für die Fortbildungsteilnehmer.

Zum Abschluss des Abends zeigte er noch einige Folien zur Trainingsmethodik und rundete damit diese gelungene Veranstaltung ab. 

PDF-Download

          

Gez. Jürgen Weber

Premium-Partner des BDFL
Partner des BDFL

Verlängerung der Trainerlizenz!

Schicken Sie Ihren
Fortbildungs­nachweis (im Original)
und die alte bzw. abgelaufene
Lizenzkarte an den

DFB, Trainerwesen 
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt am Main

Sie erhalten eine Rechnung 
und eine Rechnungsnummer,
die bei der Zahlung anzugeben ist.

Rückfragen an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder 069-6788-0