Start ins Fortbildungsjahr 2018 an der Sportschule Oberhaching mit Neuwahlen: Am 23. April 2018 (15:00-19:00 Uhr) hat eine regionale Fortbildungstagung (5 LE) der BDFL-Verbandsgruppe Bayern in den Räumlichkeiten der Sportschule Oberhaching in Theorie und Praxis stattgefunden.


Zu Beginn begrüßte Hermann Lutz (Verbandsgruppen-Vorsitzender der VG Bayern) alle Teilnehmer und erklärte die turnusgemäßen Wahlmodalitäten. Zunächst entlasteten alle anwesenden Mitglieder die bestehende Vorstandschaft für die vergangenen drei Jahre. Anschließend wurde Hermann Lutz mit seinen Stellvertretern (Toni Winkler, Peter Götzinger, Alfred Weigl, Jürgen Weber, Bastian Huber) im Amt bestätigt und mit Steffen Winter ein weiterer Stellvertreter ins Team gewählt.
Bastian Huber bedankte sich im Namen der Gewählten bei den Mitgliedern für das Vertrauen und leitete zum Theorieteil über. Jürgen Vogel von der Uni Bielefeld referierte zum Thema „Deep Learning - Vom Kopf in den Fuß gespielt“. Anhand einiger Folien und Studien veranschaulichte er theoretisches Basiswissen zu den praktischen Ansätzen von Matthias Nowak im neurokognitiven Bereich. Im Anschluss beantwortete er noch die zahlreichen Fragen der Teilnehmer.
Nach einer kurzen Pause wurde der Theorieteil in der Praxis umgesetzt. Hierzu präsentierte Matthias Nowak neue Ideen zur Schulung der „Beidfüßigkeit“ im Fußball. Drei Jugendspieler der Spvgg Unterhaching (U16) führten mit viel Begeisterung und Ausdauer die vielen praktischen Übungen des Referenten durch.
Zwischen den Übungen gab der „Kreativtrainer“ Nowak Korrekturhinweise und ging auf die Fragen der Teilnehmer ein.                     IMG 4185IMG 4192.2
Abschließend leitete Matthias Nowak noch eine interessante Diskussionsrunde zu dieser Trainingseinheit, bevor schließlich alle Teilnehmer mit ihren Zertifikaten verabschiedet wurden.
Vielen Dank an Matthias Nowak, Jürgen Vogel, die U16 der Spvgg Unterhaching mit ihrem Trainer Jochen Strobel und die Sportschule Oberhaching für die interessante Fortbildungstagung.

Deep Learning - Vom Kopf in den Fuß gespielt

Premium-Partner des BDFL
Partner des BDFL

Verlängerung der Trainerlizenz!

Schicken Sie Ihren
Fortbildungs­nachweis (im Original)
und die alte bzw. abgelaufene
Lizenzkarte an den

DFB, Trainerwesen 
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt am Main

Sie erhalten eine Rechnung 
und eine Rechnungsnummer,
die bei der Zahlung anzugeben ist.

Rückfragen an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder 069-6788-0