Beeindruckende Fortbildung beim FC Bayern München

Am 07. Mai 2018 (15:00-19:00 Uhr) fand eine regionale Fortbildungstagung (5 LE) der BDFL-Verbandsgruppe Bayern in den Räumlichkeiten des FC Bayern München (FCB-Campus) in Theorie und Praxis statt.

Zu Beginn begrüßte Bastian Huber (Stellvertreter der VG Bayern) und Bianca Rech (FC Bayern München Teammanagement Sport) alle Teilnehmer und stellten das Programm und die Referenten (Thomas Wörle, Henrick Frach) vor.

IMG 4467

Im ersten Theorieteil gab der Cheftrainer FC Bayern Frauen, Thomas Wörle IMG 4475 den Teilnehmern einen sehr interessanten Einblick in seine tägliche Arbeit und stellte die anschließende Praxiseinheit in der Theorie vor . In seiner sehr sympathischen und offenen Art stand er anschließend noch Rede und Antwort auf die zahlreichen Fragen der Teilnehmer.

Nach einer kurzen Pause wurde sofort der zweite Theorieteil von Henrik Frach (Athletiktrainer FC Bayern Frauen) durchgeführt. Hierzu präsentierte er den Teilnehmern seine Gedanken, Aufzeichnungen und Videos als theoretische Grundlage mit wissenschaftlichem Hintergrund zur Praxiseinheit:

„Herausarbeitung/Aufbau/Durchführung wichtiger Punkte eines Spielersatztrainings/Regenerationstraining.“

In den beiden darauf folgenden Praxiseinheiten, zu dem in der Theorie vorgestelltem Thema, wurde die Trainingseinheit immer wieder durch gezielte Erläuterungen von Thomas Wörle und Henrick Frach sowie den Co-Trainern veranschaulicht. IMG 4469

Nach der Einheit stand das komplette Trainerteam für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung.

IMG 4470

Abschließend stellte Bianca Rech den Frauenfußball beim FC Bayern München detailliert vor und leitete im Anschluss eine interessante Diskussionsrunde zu diesem beeindruckenden Fortbildungstag, bevor schließlich alle Teilnehmer mit ihren Zertifikaten verabschiedet wurden.

Vielen Dank an Jochen Sauer, Bianca Rech, Thomas Wörle, Henrik Frach und die Frauenmannschaft des FC Bayern München samt kompletten Trainerteam für die beeindruckend tolle Fortbildungstagung.

Wir freuen uns auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit in der Zukunft.

Präsentation Wöhrle

Premium-Partner des BDFL
Partner des BDFL

Verlängerung der Trainerlizenz!

Schicken Sie Ihren
Fortbildungs­nachweis (im Original)
und die alte bzw. abgelaufene
Lizenzkarte an den

DFB, Trainerwesen 
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt am Main

Sie erhalten eine Rechnung 
und eine Rechnungsnummer,
die bei der Zahlung anzugeben ist.

Rückfragen an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder 069-6788-0