Der Fitnesstrainer der U21 Krunoslav Banovcic wird u.a. darüber berichten wie die konditionelle Vorbereitung am Spieltag aussieht.

Neben der konditionellen Vorbereitung am Spieltag hört man immer wieder das Faszientraining zur verbesserten Leistungsfähigkeit beiträgt. In der ersten Hälfte des Fortbildungsnachmittags wird Kruno versuchen einige hilfreiche Tipps in Theorie und Praxis zu dem Thema zu geben.

Der weitere Nachmittag beschäftigt sich mit der Verletzungsprävention. Das derzeit heftig in der Presse diskutierte Thema wird von Christian Klein von der Ruhr-Uni Bochum aufgegriffen, und er wird mögliche Ansätze präsentieren.

 

Downloads zum Beitrag:

Programmablauf (PDF)

Premium-Partner des BDFL
Partner des BDFL

Verlängerung der Trainerlizenz!

Schicken Sie Ihren
Fortbildungs­nachweis (im Original)
und die alte bzw. abgelaufene
Lizenzkarte an den

DFB, Trainerwesen 
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt am Main

Sie erhalten eine Rechnung 
und eine Rechnungsnummer,
die bei der Zahlung anzugeben ist.

Rückfragen an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder 069-6788-0