Dieses Jahr fand die Fortbildung Anfang November auf Einladung von Bayer 04 Leverkusen statt. Der Verein stellte nicht nur ausgezeichnete Karten auf der Haupttribüne für das Spiel gegen Heidenheim zur Verfügung, sondern lieferte mit einem Impulsvortrag von Eliano Lußem aus der Scoutingabteilung zum Thema „Talentdefinition" auch den fachlichen Input für die Veranstaltung. Nach einem regen fachlichen Austausch zu der Thematik wurden die Teilnehmer mit einer praktischen Beobachtungsaufgabe für die Bundesligapartie ausgestattet.
Der stellvertretende Vorsitzende Rolf Mauritz, der in der Verbandsgruppe unter anderem die Betreuung der verdienten Mitglieder verantwortet, konnte am Ende der Veranstaltung ein rundum positives Fazit ziehen. Dank des sehr guten Verhältnisses der Verbandsgruppe Nordrhein mit den Profivereinen im Verbandsgebiet kann er jetzt bereits die Zusage geben, dass es auch 2026 wieder eine Neuauflage dieser Veranstaltung geben wird.
Am Ende ist ein großer Dank an Bayer 04 Leverkusen auszusprechen, insbesondere an den Referenten Eliano Lußem, aber auch an den Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und sein Team sowie an den stellvertretenden Vorsitzenden der Verbandsgruppe Nordrhein Tim Mattern, über dessen kurze Wege als Koordinator Scouting & Kaderplanung von Bayer 04 die Umsetzung der Veranstaltung erst ermöglicht wurde.
https://www.bdfl.de/ueber-uns/vg/vg-nordrhein/regionale-nachrichten/1569-bildergalerie-ue65-fortbildung-in-leverkusen.html#sigProId5b0a8e8105
