Bei der bereits dritten Regionalen Fortbildungsveranstaltung der BDFL-Verbandsgruppe Südwest referierte Profitrainer Uwe Koschinat zum Thema „Unterschiedliche Einflussfaktoren bei der Übernahme einer Mannschaft vor und während einer Saison“. Dabei gewährte der Cheftrainer von Drittligist 1. FC Saarbrücken teils sehr persönliche Einblicke in unterschiedliche Phasen seiner Trainerkarriere. Für eine gelungene Praxiseinheit sorgte Peter Tretter, Cheftrainer der U21 des 1. FC Kaiserslautern. 50 Trainer waren bei der Fortbildung im Stadion des FK 03 Pirmasens vergangenen Mittwoch dabei.

Nur einen Monat nach dem erfolgreichen Restart der Präsenzfortbildungen des BDFL mit der Regionalen Fortbildungstagung (RFT) in Saarbrücken veranstaltete die Verbandsgruppe Südwest am Montag seine zweite Vor-Ort-Fortbildung. Bei der RFT in Edenkoben erlebten 34 Trainer eine informative Schulungsmaßnahme mit den Themen „Der Trainer als Führungspersönlichkeit“ und „Individuelle Förderung von Spielern durch Positionstraining“.

Aufgrund der dynamischen Entwicklung rund um die Coronavirus-Pandemie und den damit einhergehenden aktuellen Corona-Verordnungen müssen wir nach Rücksprache mit den Verantwortlichen des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes e.V. (SWFV) die für Dienstag, den 27.10.2020, geplante regionale Fortbildungstagung (RFT) der Verbandsgruppe Südwest in der Sportschule Edenkoben kurzfristig absagen.Der Fußball ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt, aber die Gesundheit hat immer Vorrang! Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Verordnungen und aus Sorge um unsere Teilnehmer *innen und Referenten diese Entscheidung treffen mussten.

Der BDFL hat seinen Internetauftritt überarbeitet und neue Funktionen integriert. In der neuen Homepage sind unter anderem die regionalen Verbandsgruppen leichter erreichbar und die Veranstaltungen neu verknüpft.

Premium-Partner des BDFL
Partner des BDFL

Verlängerung der Trainerlizenz!

  • Schicke Deine Fortbildungs­nachweise (im Original)
    und die alte bzw. abgelaufene Lizenzkarte an:

    DFB-Abteilung Trainer Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • Otto-Fleck-Schneise 6
    60528 Frankfurt am Main

                                                                                    Du erhältst eine Rechnung 
und eine Rechnungsnummer,
   die bei der Zahlung anzugeben ist.

Rückfragen an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 069-6788-0